Das ist unser Team - Punktlandung Coaching und Moderation Stuttgart
Punktlandung, TedTalk, Ted Talk, Ted, Talk, Stuttgart, Ludwigsburg, Science, Slam, Science Slam, Poetry, Slam, Poetry Slam, Coaching, Training, Fortbildung, Workshop, Coach, Trainer, Meeting, Vortrag, Präsentation, Powerpoint, Redner, Kommunikation, Power Point Karaoke, Meeting, Fuck Up Night, Fuck, Up, Night, Konferenz, Vorstellung, Pitch,
18859
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18859,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive
 

Über uns

Get to know us better

DARF ICH VORSTELLEN…

WIR SIND PUNKTLANDUNG

Wir sind Punktlandung Coaching und lieben gute Vorträge, Präsentationen und Moderationen. Kurz: alles, was mit Sprache und einem Publikum zu tun hat.
Dass gesprochenes Wort aber erst an sein Ziel führt, wenn es kurzweilig, spannend erzählt und visuell interessant aufbereitet ist, versteht sich dabei von selbst. Leider begegnen wir aber noch zu oft Präsentationen mit Bullet-Points, bei denen Inhalte abgelesen werden und sich die Person auf der Bühne im Detail verliert. Die Botschaft kommt nicht an. Das wollen wir ändern!

Wir sind seit mehreren Jahren auf Bühnen als Autoren und Moderatoren unterwegs. Wir haben in Hunderten von Auftritten vor bis zu über 1.000 Zuschauern gelernt, wie man auf der Bühne agieren muss, damit man ein Publikum begeistern kann. Diese Erfahrungen wollen wir weiter geben. Da wir alle eine pädagogisches Studium genossen haben, wissen wir auch, wie man Inhalte so komprimiert und vereinfacht, dass jede Person im Saal Ihrer Präsentation folgen können wird. Wir verlieren uns nicht in fachlichen Details, die Ihre Zuhörer und Zuhörerinnen langweilen. Wir versuchen alle dort abzuholen, wo sie stehen.
Aufgrund unseres methodisch und didaktischen Repertoires sowie unseres kreativ-kulturellen Standbeins auf der Bühne vereinen wir bei Präsentationen Verständlichkeit mit überraschenden Elementen, die dem Publikum in Erinnerung bleiben werden.

team_image

Alexander Willrich

Präsentations-Coach

Alexander Willrich

hat Sonderpädagogik studiert und daher weiß er schon von Berufs wegen, wie er komplexe Themen leicht verständlich erklärt. Er steht seit über 10 Jahren mit eigenen Texten und als Moderator auf Bühnen. Als privater Nerd ist er auch bei Punktlandung für viele Themen im IT- und Digital-Umfeld zuständig.

team_image

Niklas Ehrentreich

Präsentations-Coach

Niklas Ehrentreich

hat an der Universität Konstanz und der Oregon State University Geschichte und Germanistik studiert. Im Jahr 2016 wurde er Vize-Meister bei der deutschsprachigen Meisterschaft im Poetry Slam. Aus diesem Grund ist Storytelling sein Spezialgebiet. Er betreut unsere englischsprechenden Klienten bei Coachings.

team_image

Johannes Elster

Präsentations-Coach

Johannes Elster

dozierte an der PH Ludwigsburg und der Universität Landau zum Thema Poetry Slam und moderierte über 400 Veranstaltungen. Bei Punktlandung ist er bekannt für gut sitzende Pointen und seinen Humor bei Präsenationen. Er ist unentbehrlich, wenn persönliche Geschichten mit Witz und Empathie erzählt werden sollen.

3

KÖPFIGES TEAM

1684

AUFTRITTE & MODERATIONEN

63

ZUFRIEDENE KUNDEN

856319

IDEEN

Meinungen

Wollen Sie uns kennen lernen? Wir freuen uns, wenn Sie kurz hallo sagen.